Wednesday 18 March 2015

Iron Hands: Try and Error

Die Decals sind endlich eingetroffen und daher kann ich nun die erste komplett fertige Mini präsentieren. Wie man im Vergleich mit dem ersten Teaserbild aus dem vorherigen Post erkennen kann, habe ich mich nun doch gegen die Aufbringung der roten Pigmente entschieden. Das war unter dem Strich einfach zu viel des Guten und wirkte beim Vindicator zu unruhig (Bilder von diesem kommen in den nächsten Tagen). Als ich die Pigmente dann auf den Biker aufbrachte, sah das einfach nur noch fürchterlich aus und der Iron Hands Marine war also solcher nicht mehr erkennbar!
Von daher kam die ganze Pampe wieder runter und vom Bemalstil her habe ich mich von Revs Iron Hands und denen hier aus Australien inspirieren lassen. Mit dem Ergebnis bin ich soweit recht zufrieden und im Vergleich zu meinen alten Marines geht das neue Schema recht flott von der Hand.


Ansonsten sind neben den Decals noch drei Landungskampseln angekommen und damit habe ich alles beisammen, was ich für meine angedachte Armeeliste mit 1750 Punkten brauche.


Zuletzt konnte ich mal wieder ein kleines Schnäppchen bei ebay machen. Eine sehr geil bemalten Black Templars Sturmtrupp von Mad Matt. Dessen Minis und die entsprechenden Armeeaufbauten (z.B. hier oder hier) verfolge und kenne ich schon seit sehr langer Zeit und umso mehr freut es mich, davon nun einen Teil mein eigen nennen zu können.


Ich spiele zwar keine Black Templars, doch die Minis sind einfach nur schön anzuschauen und inspirieren mich evtl. mal dazu malerisch etwas Neues auszuprobieren. Unterm Strich habe ich dafür (ohne Porto) noch nicht einmal das bezahlt, was ein standardmäßiger 5er Sturmtrupp bei GW neu kostet. Das ist dann eigentlich schon wieder traurig bei der Arbeit, die dort ganz offensichtlich drin steckt.

No comments:

Post a Comment