Thursday 5 February 2015

Wüstenkrieger, Salamanders & Deathwing?!

Am letzten Sonntag fand unser drittes "großes" Spiel mit insgesamt 9000 Punkten statt und es war echt cool. Die Tallarner haben sich dabei insgesamt gut geschlagen. doch dazu später noch mehr.

Für das besagte Spiel bemalte ich am Abend zuvor noch einen "Master of Ordnance" aka "Mini-Basilisk" für meinen HQ-Trupp siehe links). Das war eine echt nette Abwechslung nach all den Panzern der letzten Zeit.

Wir spielten mit insgesamt 9000 Punkten. 2250 Punkte stellte ich mit den Tallarnern, 2250 Punkte Cylde Frosch mit seinem Deathwing und wir beide kämpften zusammen gegen Funky Bibers Salamanders mit 4500 Punkten in einer Maelstrom-Mission.

Ich hatte hauptsächlich Panzer am Start (13 Stück!) und während ich unsere Aufstellungszone mehr oder weniger frei hielt und stetig Missionsziele sicherte, setzte Clyde Frosch zu gezielten Attacken an. 
Dadurch und die eine oder andere günstige Kombination an Missionskarten, lagen wir recht schnell vorn und auch wenn uns Funky Biber die Stirn bot, konnte er schließlich den Rückstand von 31 zu 13 Punkten nicht mehr einholen und die Salamanders zogen sich zu Beginn ihrer fünften Runde zurück.

Gerockt haben auf meiner Seite auf jeden Fall die Leman Russ Executioner, aber auch sonst habe ich wenig an der Leistung meiner Truppe auszusetzen.

Viele Bilder der Tallarner kann ich leider nicht bieten, da diese in eher weniger epische Kämpfe verwickelt waren. Dafür umso mehr von den Salamanders und dem Deathwing...




 



 Abschließend noch weitere Bilder von Clyde Froschs Dark Angel Minis:






1 comment:

  1. Ja, dass der Executioner ein echter Killer ist, habe ich auch schon festgestellt.

    Wie immer schöne Bilder! Macht richtig Lust, mal selbst wieder die Elysianer auszupacken und ein paar Gehörte vor die Tür zu setzen ... auch wenn ich dem ganzen eigentlich schon etwas abgeschworen habe :-D

    ReplyDelete