Wednesday 25 September 2013

Techmarine Goodness³

Wenn ich das nächste Mal meine Marines ausführe, dann sicherlich erst einmal mit meinem Meister der Schmiede "Arnhelm" an der Spitze. Durch die neue Ordenstaktik der Imperial Fists dürfte meine altbekannte "Ballerburg" noch tödlicher sein. Zudem sind die früheren "Codexleichen" in Form der Servitoren durch die günstigeren Punktekosten nun noch attraktiver geworden. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die neuen Marines spielen werden.

Passenderweise haben zwischenzeitlich noch zwei weitere Servitoren den Weg zu mir gefunden. Mit den beiden Knaben kann ich mittlerweile ganze 11 Servitoren in die Schlacht führen! Sicherlich keine Meisterwerke, doch für den Spieltisch allemal okay... *ibibibi*


Hier nun also die "Techmarine-Liste" nach dem neuen Codex. Sobald es die ersten Spielerfahrungen damit gibt, werde ich davon berichten.

***************  2 HQ ***************   
Meister der Schmiede + Boltpistole, Konversionsstrahler  - - - > 110 Punkte
Techmarine, Servo-Harnisch + Boltpistole, Bolter  - - - > 75 Punkte
Techmarine+ Boltpistole, Bolter + Auspex  -> 5 Pkt. - - - > 55 Punkte
5 Servitoren, 2 x Schwerer Bolter - - - > 70 Punkte
5 Servitoren, 2 x Plasmakanone  - - - > 90 Punkte

Scriptor - Meisterschaftsgrad 2 + Boltpistole - Psiaxt - - - > 90 Punkte

***************  3 Elite *************** 
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter, Seismischer Hammer und Melter - - - > 135 Punkte
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone - - - > 120 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Plasmakanone - - - > 110 Punkte

***************  2 Standard *************** 
10'er Taktischer Trupp, Melter, Plasmakanone + Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Energiefaust  -> 35 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]  - - - > 255 Punkte

10'er Taktischer Trupp, Melter, Plasmakanone + Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Energiefaust  -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer - - - > 275 Punkte

***************  3 Unterstützung *************** 
Vindicator - Belagerungsschild - - - > 135 Punkte
Predator - Maschinenkanone - 2 Schwere Bolter - - - > 95 Punkte
Devastor-Trupp 5 Space Marines - 4 x Raketenwerfer + Upgrade zum Sergeant - Boltpistole - Kettenschwert - Melterbomben - - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1750


2 comments:

  1. Ich seh schon, so langsam freundest du dich mit dem neuen Codex ja doch an... Das ist eine stimungsvolle Liste, gefällt mir ausgezeichnet!

    Vielleicht klappt es ja in ein paar Wochen mal mit dem Ausprobieren. Gegner kannst du dir aussuchen!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Gefallen mir sehr gut deine Servitoren. Vor allem die Plasmakanonen in dem Trupp. Als ich ein bisschen mit dem Onlinecodex gespielt hab, kam mir auch sofort der Gedanke, dass ein - zwei kleine Einheiten mit Servitoren und Plasmakanonen doch ganz schön die "Aggro" des Gegners ziehen könnte.

      Dazu stehen sie dann bestimmt auch noch im Gelände, was der Techmarine befestigt hat und schon hat man eine solide Feuerunterstützung. Du könntest auch auf Risiko spielen und die Einheiten noch kleiner halten, dann sind die spottbillig. :D

      Delete