Sunday 14 July 2013

Faceplam der Woche

In letzter Zeit stolpere ich immer wieder bei ebay über Auktionen, bei denen eine weibliche Kommissarin angeboten wird. Teilweise wird diese  als eine Original-Forgeworld-Miniatur ausgegeben, was sie aber nicht ist! Diese Miniatur namens "Viktoria Skivlana" stammt von der spanischen(?) Miniaturenschmiede Warforge und ist für ca. 12,50 - 15,00€ aus Metall oder Resin in vielerlei Shops (z.B. hier oder hier) zu erwerben.
Das für mich erstaunliche an der Sache ist aber, wie offensichtlich "beschränkt" bzw. verblendet doch manche Käufer zu sein scheinen. Denn diese vermeintlichen DKOK-Kommissarinnen wechseln mitunter für astronomische Preise den Besitzer:


Für den Preis kann man locker vier bis fünf der gleichen Minis inkl. Porto bekommen! Das tut selbst mir als Unbeteiligtem weh. Von daher sind diese beiden Kollegen angesagt:


Was soll man dazu noch sagen? Augen auf beim Minikauf und die "seltenere" weibliche Kommissarin von Games Workshop sieht übrigens so aus. Und selbst die geht nicht für 60€ über den Tisch...

Edit (20.07.2013): Bei ebay hat heute ein weiterer "glücklicher" Bieter den Zuschlag erhalten!


Leute, die Mini kostet neu 12,50€,  ist nicht limitiert und nicht von Forgeworld (s.o.)! Lasst euch nicht verarschen!

3 comments:

  1. Viele kaufen halt leider ohne Sinn und Verstand, sieht man ja auch dass Packungen von Dingen oder gebrauchte Artikel für nen höheren Wert weggehen als beim Neukauf.
    Hier liegt aber mMn. Betrug vor und man sollte den/die Verkäufer melden...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nun ja, die Auktion ist schon lange gelaufen und sicherlich schon abgewickelt. Von daher bringt ein Meldung wohl kaum was. Vorsatz möchte ich da keinem wirklich vorwerfen und die "Opfer" könnten selbst mal für 2Cent mitdenken oder schnell mal Google anwerfen...

      Delete
  2. Naja, aber daran hat es bei den Teilnehmern dieser Auktion vielleicht etwas gemangelt...was ich mir vorstellen KÖNNTE - weil ja nun jeden Tag immer mehr Modelle von dem robusten Metall im Finecast neu aufgelegt werden, haben diese Jungs einfach gedacht daß GW eine modernisierte Kommisarin ins Programm aufgenommen und gleich in Finecast (statt wie früher anfänglich in Metall) umgesetzt hat.

    Hat Raging Heroes nicht auch weibliche Kommisare im Angebot...? Was meinst du Tala, wir machen eine Sammelbestellung und teilen den Erlös aus den Auktionen dann 50 - 50 ...




    Nein, Scherz...ich will bei sowas (Ebay) ja auch nicht über den Tisch gezogen werden (toitoitoi bisher).

    ReplyDelete