Wednesday 17 April 2013

Tallarner: Sanitäter | Medic


Nachdem es hier u.a. zuletzt zwei tallarnische Verwundete / Verluste zu sehen gab, darf ein entsprechender Sanitäter natürlich auch nicht fehlen. Leider gibt es hierfür seitens GW ebenfalls kein offizielles Modell für die Tallarner, so dass ich wieder einmal selbst Hand anlegen musste. Hierzu nutzte ich die Beine und den Torso eines tallarnischen Scharfschützen von Forgeworld und ein paar passende Plastikbitz der imperialen Armee von GW. Sicherlich eine nicht ganz billige Version, doch so lange das Endergebnis stimmig ist, sollte dies einem (ausnahmsweise) egal sein. Ich hoffe, dass er euch gefällt:


4 comments:

  1. Hi Talarion, der ist ja mal richtig genial! Hast Du den Verband modelliert und wenn ja mit was?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke und nein, den Verband samt Händen habe ich als fertiges Bits aus der Cadianischen HQ-Box genommen: http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440247a&prodId=prod1850000

      Delete
  2. Zum einen finde ich den kleinen Star Trek-Verweis witzig, zum anderen (Aaachtung Kritik; zwar unangemessen bzw unangebracht weil von mir, aber trotzdem) hättest du den Medic auch weniger kostenintensiv aufbauen können - zum beispiel mit dem Ladeschützen der Laserkanone bzw Maschinenkanone. Das Magazin dahingehend "modifiziert" daß es mehr nach Apothecarius aussieht und weiß bemalt, mit einem roten Kreuz, ergänzend vielleicht noch den freien Schulterpanzer so gestaltet...
    Aber davon einmal abgesehen ist die Bamalung sehr gut gelungen und "stimmig"... :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke und für sachliche Kritik bin ich immer offen.

      Das mit dem Ladeschützen ist natürlich eine gute Idee. Allerdings wollte ich unbedingt einen knienden Sani haben. Die Perry-Brüder haben damals leider keine knienden Tallarner geknetet, so dass nun eben einer von FW daran glauben musste. :D

      Delete