Sunday 24 March 2013

Inquisitor Scale Space Marine?! - Teil 2

Hier nun also ein weiterer Zwischenstand zu meinem kleinen Umbauprojekt. Ich habe mich übrigens nun doch gegen einen 08/15 Marine entschieden und stattdessen werde ich einen Ordenspriester basteln! Bis auf den Kopf habe ich am Freitag den gesamten Körper zusammengebaut und ein Crozius Arcanum gezaubert.


Den entsprechenden Schädelhelm wollte ich gestern eigentlich selbst kneten, doch letztlich musste ich mir nach mehreren Versuchen eingestehen, dass ich das einfach nicht hinbekomme. Mir fehlt dafür einfach die Übung, die Geduld, die richtigen Werkzeuge und so weiter. Um den Umbau dennoch fertig stellen zu können, habe ich mir nun ein paar Resinschädel (im hoffentlich richtigen Maßstab) geordert und werde einen davon als Helm verwenden.

Ansonsten fiel mir dann gestern noch auf, dass viele Priester eine Art Lendenschurz haben. Also, bekam meine Mini auch einen solchen verpasst. Dann kam mir das Crozius, doch irgendwie zu kurz vor und von dritter Seite wurde ich in dieser Annahme bestätigt. So habe ich das Crozius nun etwas verlängert und das Kopfstück etwas verändert. Sobald Farbe drauf ist, wird sich das alles (hoffentlich) harmonisch zusammenfügen. Anbei noch aktuelle Stand mit einem normalen 40k Ordenspriester zum Größenvergleich. Das nächste Update gibt es dann hoffentlich in ein paar Tagen, wenn die Schädel eingetroffen sind.


Bei meiner Suche nach Umbauideen bin ich auf dieses Thema hier [Link: "1/6 Space Marines..."] gestoßen und es schier unglaublich, was dort aus dem Stand für geniale Sachen gebaut werden. Knapp 250 Seiten erschlagen einen erst einmal, doch deren Durchsicht lohnt sich!


1 comment:

  1. Naja, die 1/6 Sachen sind handwerklich mit Sicherheit gut gemacht, aber so richtig "fluffig" sehen die Jungs nicht aus...

    Liegt wohl an den realistischen Proportionen der Aktion-Figuren die da übermodelliert werden.

    ReplyDelete