Friday 12 October 2012

Dino Rider?!

So, die Sommerpause ist nun endlich rum und da ich reichlich Urlaub abzufeiern habe, kann ich mich nun wieder mit voller Energie und neuer Lust dem Hobby widmen. 

Den Anfang macht ein kleiner Umbau meinerseits. Für einen ganzen Trupp Mukaali-Reiter hat es nicht gereicht, doch den einen den ich erstehen konnte, werde ich trotzdem sinnvoll einsetzen können. Als Hommage an meine altes Spielzeug habe ich mir aus dem normalen Mukaali einen Sentinel-Ersatz samt Maschinenkanone gebastelt. Ich hoffe diese Modell verlangt nicht zu viel Phantasie ab, um als entsprechender offener Läufer mit passender Bewaffnung durchzugehen? Größentechnisch sollte das ungefähr hinhauen und die meisten Schadensergebnisse lassen sich ja auch 1:1 übertragen. Oder hat hier etwa jemand etwas an einem explodierenden Mukaali zu mokieren?


Anstelle der ursprünglichen Lanze, hält der Reiter nun übrigens einen Kontrollstick samt Verbindung zur Kanone in der Hand. Die Gussqualität war ansonsten mal wieder nicht so berauschend. Es gab einige heftige Versatzstellen und dann fehlte an einem Hinterbein die halbe Rückseite! Dennoch hat der Umbau viel Spaß gemacht und das Modell wird die nächsten Tage einen Anstrich erhalten. Der Rest meiner Tallarner bekommt natürlich auch noch seine Farbe ab. Darüber hinaus konnte ich noch eine ganze Reihe weiterer Modelle erstehen. Aber alles zu seiner Zeit. :) 


Zuletzt freue ich mich nun auch auf die ersten Spiele in der 6. Edition und wer nicht weiß, wer oder was mit "Dino Rider" bzw. "Dino Riders"gemeint ist, sei auf folgende uralten Werbespots verwiesen:

2 comments:

  1. Willkommen zurück :-)

    Bin auf das Endergebnis gespannt, bisher gefällt er mir ganz gut und an die guten alten Dino R(a)ider (?) kann ich mich auch noch erinnern.

    ReplyDelete
  2. Ich hatte den Brontosaurus und den Flieger :)
    Schön, dass es hier weitergeht, der Sommer ist ja (leider) nun vorbei. Der Umbau gefällt mir sehr gut, sieht sehr überzeugend aus. Nicht so überproportioniert o.ä.

    Nun muss die Farbe her!

    ReplyDelete