Friday 6 July 2012

Necromunda heute in Farbe und bunt!

Mit dem Specter-Kartell ist nicht zu spaßen...

Gestern kam Elrond für eine kurze und (für mich) schmerzvolle Runde Necromunda vorbei. Kurz war die Partie, da sie sich nur über vier Spielrunden erstreckte und schmerzvoll, da ich gut einstecken musste und meine Gang dann abhaute, obwohl sie noch gut hätte weitermachen können. *argl*

Immerhin habe ich es geschafft ein paar bewegte Bilder einzufangen. Ich lief ein paar Mal um die Platte, die ich in meiner Küche aufgebaut hatte und hielt unsere jeweiligen Startaufstellungen fest. Das ist natürlich alles andere als professionell und gut gemacht, doch es sollte reichen, um einen Eindruck von unseren Spielen zu erhalten (ggf. noch die Auflösung auf 480p hochstellen):


Angesagt war die Mission "Scavengers" und meine Redemptionisten wollen die vier versteckten Frachtkisten des Specter Kartells schnell ausfindig machen. Allerdings waren die Schwarzkutten dieses Mal gut vorbereitet, denn sie schlugen schnell und hart zu. So musste ich schnell einen Fluchttest ablegen, den ich natürlich versemmelte. Dabei vergaß ich auch noch, die Fähigkeit meines Priesters Mordekai, mit der ich den Wurf eigentlich hätte wiederholen können. (T_T)


Aber gut, so ist das Leben. Das Specter-Kartell konnte drei der Kisten für sich sichern (= 60 Bonuscredits) und nahm sogar einen meiner Deacons gefangen! Diesen würde ich natürlich befreien wollen, womit auch schon die nächste Mission feststeht.

Im Nachgang gab es auf beiden Seiten hier und da noch ein paar Steigerungen, doch insgesamt nichts herausragendes und immerhin gingen sämtliche Würfe auf der Verletzungstabelle, bis auf die Gefangennahme, glimpflich aus. 


4 comments:

  1. Ja, das war ein deutlich schnelleres Ende als beim letzten Spiel, wo wir insgesamt so um die zehn Rückzugstest bestanden und dieses Mal war wirklich schon nach dem ersten Ende.
    Ich fand das so gesehn auch schade, weil der Zock mir wieder viel Spaß gemacht hat. Andererseits hatten die Redemptionisten meine Ganger schon ordentlich in der Mangel- das echo in der nächsten Runde wäre eklig geworden.
    Aber ich freu mich schon darauf beim nächsten Mal den Befreiungsversuch der Fanatiker zurückzuschlagen!

    ReplyDelete
  2. Wenn auch - im Prinzip - eigentlich so fast gar nichts von eigentlichen Spielverlauf geschrieben wurde, kann man aber doch "erkennen", daß ihr euren - wenn auch kurzen - Spaß hattet (wobei man ja auch sagt: in der Kürze liegt die Würze).

    Setzt doch beim nächsten mal, wenn das eigentliche Spiel erneut so eher kurz ausfallen sollte, doch das Folgespiel gleich hintendran; Zeit müßte dann ja noch vorhanden sein...^^

    ReplyDelete
  3. Danke Euch.

    @Jormungand: Es ist ja nicht so, als hätten wir nicht Lust drauf gehabt, doch wir hatten erst abends mit dem Spiel angefangen und da wir beide noch einen Job und Frauen haben, können wir uns unter der Woche eine nicht allzu lange Auszeit nehmen. Wenigstens sind wir nun auf das nächste Mal umso heißer.

    ReplyDelete
  4. Jobs...? Frauen...? Naja, irgendwas ist ja immer, wo man gezwungen ist Abstriche zu machen...oder ihr geht das Thema offensiv an und bringt eure Gefährtinnen auch ins Hobby, als Escher zum Beispiel...^^ ...




    Scherz... ;)

    ReplyDelete