Tuesday 7 February 2012

Techmarine Goodness

Gestern fielen mir zwei Servitoren und Sergeant Chronus in die Hände. Nicht nur, da ein Freund von mir momentan an einem sehr geniales Geländestück bastelt und die Minis perfekt zum Fluff meiner "Forge Hammers" passen, hatte ich die Idee zu einer netten Armeeliste (siehe unten).


Edit: Da ich neben Valthex leider keinen anderen Meister der Schmiede einsetzen darf, musste ich die Liste etwas umstellen. Valthex Modell werde ich dennoch einsetzen:

***************  2 HQ  ***************
Meister der Schmiede, Konversionsstrahler - - - > 120 Punkte
Meister der Schmiede - - - > 100 Punkte

***************  3 Elite  ***************
3 Servitoren, 1 x Multimelter, 1 x Plasmakanone - - - > 100 Punkte
3 Servitoren, 2 x Schwerer Bolter - - - > 80 Punkte
3 Servitoren - - - > 40 Punkte
Techmarine - - - > 50 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Plasmakanone - - - > 115 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone - - - > 125 Punkte

***************  4 Standard  ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust  -> 35 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter  -> 40 Pkt. - - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust  -> 35 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter  -> 40 Pkt. - - - > 240 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant  -> 10 Pkt. - - - > 85 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoss
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust  -> 35 Pkt. - - - > 110 Punkte

***************  3 Unterstützung  ***************
Vindicator - - - > 115 Punkte
Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter - - - > 85 Punkte
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter - - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1750

Die drei Servitortrupps werden denn je einem Techmarine zugeteilt. Sieben Servitoren, einen Techmarine und den Rest der Einheiten habe ich hier bereits komplett bemalt und spielfertig in der Vitrine stehen. Armenneus Valthex von Forgeworld habe ich mir gestern bestellt und bei Sergeant Chronus habe ich sämtliche Ultramarines Symbole entfernt bzw. ersetzt, sodass er auch als normaler Techmarine meines Ordens durchgeht.
Ich stelle mir Spiele mit dieser Liste sehr spaßig vor und ich freue mich nun darauf die noch fehlenden Modelle zu bemalen sowie hier und da ein paar Upgrades an meinen bereits vorhandenen Modellen vorzunehmen. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden und freue mich natürlich über Anregungen und Kritik.

1 comment:

  1. Soo...
    Also zuerst einmal möchte ich bemerken daß sich das insgesamt sehr gut liest und ich mich schon auf etwaige Fortschritte freue; die Bilder des Geländestücks kann man zwar nicht einsehen, aber wenn du sagst "genial" glaube ich das mal so.

    Darüber hinaus fällt mir so spontan nur auf, daß bei dem Servitoren die Waffensysteme vertauscht wurden, eigentlich hat der mit den Schläuchen in den Augen die Plasmakanone.

    Achja, und ich schicke dir später noch meine Anschrift, damit du auch weißt wohin du den Plasmakanonen-Servitor schicken mußt; wie lange ich hinter dem schon her bin... ^^

    ReplyDelete