Saturday 31 December 2011

Jahresende und so...

Vorab allen Lesern einen Guten Rutsch ins Jahr 2012!

Ich bedanke mich für Eure Treue, Kritik und Inspiration. Insgesamt konnte dieser Blog im Jahr 2011 über 26.000 Seitenaufrufe verzeichnen. Das freut mich natürlich und es bedeutet, dass ich diesen ganzen Mist hier nicht völlig umsonst schreibe.

Böse Haue

Gestern stand nach ein paar Monaten Spielpause mal wieder ein Spiel gegen die Salamanders an und ich spielte eine kleine, nicht allzu böse Big-Bug-Liste:

*************** 2 HQ ***************
1 Malanthrope
- - - > 110 Punkte
Schwarmtyrant
, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Synchronisierte Säurespucker, Alter Widersacher, Lebensraub, Nervenschock - - - > 210 Punkte

*************** 2 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
1 Toxotrophe
- - - > 55 Punkte

*************** 3 Standard ***************

12 Termaganten
, Bohrkäferschleudern - - - > 60 Punkte
11 Termaganten , Bohrkäferschleudern - - - > 55 Punkte
Tervigon , Sensenklauen, Adrenalindrüsen, Stachelsalve, Katalyst - - - > 190 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Trygon
, Upgrade zum Alpha-Trygon - - - > 240 Punkte
1 Carnifex
, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
+ Landungsspore, Synchronisierter Säurespucker -> 50 Pkt. - - - > 240 Punkte

1 Carnifex
, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
+ Landungsspore, Synchronisierter Säurespucker -> 50 Pkt. - - - > 240 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1500 


Meine mangelnde Spielpraxis machte sich deutlich bemerkbar, da ich doch einiges noch einmal nachschlagen musste und ich u.a. auch meinen Toxotrophen in Reserve völlig vergaß. Nichts desto weniger war es ein spannendes und lustiges Spiel, bei dem es am Ende der fünften Runde 1:0 für mich stand, nach Runde 6 wäre es ein Unentschieden geworden und am Ende von Runde 7 musste ich mich dann doch noch geschlagen geben.

Meine Malanthrope bekam vorab sogar noch einen neuen Anstrich verpasst, doch rockte sie leider dank unglücklicher Aufstellung nicht allzu sehr.


Zu gerne hätte ich mit meinen "neuen" Necrons gespielt, doch leider ist mein Hochlord noch immer nicht eingetroffen und auch sonst stehen hier noch ein paar Minis rum, die eines Anstrichs bedürfen. Sobald ich diese fertig habe, werde ich direkt das Vergnügen haben gegen "Funky Bibers" neue Blood Angels spielen zu dürfen. Na, wenn das nichts ist? Necs gegen Bloodies...

1 comment:

  1. Immer wieder schön einen Spielbericht zu lesen, mit Bilder von bemalten Armeen auf schickem Gelände!
    Lang ist mein letztes Spiel gegen Tyraniden her.. aber mir gehts mit meinen Orks gleich.. während einem die Marines locker von der Hand gehen, macht sich bei den Orks jedesmal die mangelnde Spielerfahrung bemerkbar.. dabei wurmt mich jedoch weniger wenn ich was vergessen habe, sondern eher das das Nachlesen den spielfuss verzögert..

    Auf jedenfall werde ich auch in diesem Jahr regelmäßig bei dir vorbeischauen.. es gibt immer wieder interessantes zu lesen, und schicke Bilder zum anschauen.. Weiter so!

    ReplyDelete