Friday 19 August 2011

Hart wie Plastonid T-Stahl

Elrond und ich kamen gestern nach langer Zeit mal wieder zusammen, um zwei Runden Necromunda zu spielen und es wurde ein spaßiger als auch spannender Abend. Dabei trafen im Underhive von Grimbergen Majoris erneut die rivalisierenden Banden "Specter Kartell" und "Lazarus Redemptionisten" aufeinander.


Im ersten Spiel versuchten vier meiner Ganger heimlich in den schwer bewachten Unterschlupf des Specter Kartells einzudringen, um ein Credits und Ausrüstung zu stehlen. Dieser Überraschungsangriff ging jedoch leider ordentlich in die Hose und meine treuen Streiter wurden in Grund und Boden geschossen, so dass sie bereits in der Dritten Runde ihr Heil in der Flucht suchten. Der anführende Diakon wurde dabei so schwer verletzt, so dass er anschließend endgültig das zeitliche segnete. Was für ein Desaster!


Ich ließ mich davon jedoch nicht entmutigen und kurz darauf standen sich die beiden Banden erneut in einem offenen Schlagabtausch gegenüber. Sah es hier zwischenzeitlich gar nicht mal so schlecht für mich aus, so verloren meine Recken nach ein paar Runden erbarmungslosem Feuergefecht schließlich erneut die Nerven und flohen. Die Feuerkraft des Specter Kartells konnten die Redemptionisten schlicht nichts entgegensetzen. Der Waffenspezialist des Kartells "Big Bao" mit seinem Maschinengewehr ist einfach ein verdammt harter Brocken.

 
Dem Specter Kartell gelang es dabei meinen schwer verletzten Zeloten Alphianius gefangen zu nehmen. Im Gegenzug konnte ich den Ganger Bill festsetzen. Lazarus machte sich umgehend ans Werk und es gelang ihm schließlich Bill für den Kampf gegen alles Unreine zu gewinnen. Der Zelot Alphianius war dermaßen schwer verletzt, so dass er keinen guten Preis auf dem Sklavenmarkt erzielt hätte und so konnte ich den Versehrten wieder recht günstig vom Kartell freikaufen. Die Verletzungswürfe beider Spiele brachten insgesamt wieder teilweise haarsträubende und auch erfreuliche Ergebnisse mit sich. Unterm Strich werden die Kämpfe aber immer mehr zu Paralympics 40.000, da es eigentlich kaum einen Kämpfer auf beiden Seiten gibt, der nicht halb blind, taub, entstellt oder sonst wie dauerhaft beeinträchtigt ist.


Ich freue mich schon auf unsere nächsten Runden und habe dank des Bekehrten nun auch direkt ein weiteres Modell zu bemalen. Die neue Platte im Betonplatten-Stil hat sich ebenfalls bewährt und schaffte eine stimmige Atmosphäre.

Ein paar Bilder mehr sind hier zu finden: Link

Nun ist aber erst einmal Infinity an der Reihe und ich bin gespannt, wie die ersten Testspiele werden.

1 comment: