Wednesday 9 March 2011

Über sieben Brücken musst du gehn...♪

Ja, mich gibt es noch. Leider durchlebe ich momentan ein leichtes Hobbytief. Zum einen habe ich viel Stress auf Arbeit und mit der Lernerei und dann gab es seit gut einem Monat kein Spiel mehr. :(

Jedenfalls meinte neulich einer meiner Mit-Aleatoren, dass Nercomunda mit dem Gelände steht und fällt. Im Prinzip muss ich ihm da Recht geben. Jetzt wollte ich mir aber natürlich keine komplett neue Platte bauen, zumal ich schon Gelände en masse für Cityfight habe. Schließlich überkam es mich dann doch und ich habe noch für einen neuen Schwung Gelände gesorgt, was sich in Kombination mit meinem ganzen anderen Gelände gut für Necromunda eignen sollte.


Die Idee einer Brücke hatte ich schon lange, doch bisher konnte ich mich nicht aufraffen das Projekt anzugehen. Nun habe ich ein zerstörtes Teilstück einer alten Monorailtrasse gebastelt. Das Teil ist übrigens ca. einen Meter lang und unten passt locker noch ein Land Raider durch. Grundlage ist ein Stück Balsaholz, zwei Plastikschienen mit 90°Winkel, ein dünnes Vierkantholz und 4 Kunststoffteile aus dem Elektronikbedarf, aus denen ich die Säulen machte.


Zunächst hatte ich mir überlegt noch Leitern oder Wartungsgänge einzufügen, doch verwarf die Idee dann recht schnell. Zum einen mangelte es mir an passenden Teilen und in der Realität sind auch nicht an jedem Brückenpfeiler irgendwelche Leitern, Wartungsröhren etc.

Um da hoch zu kommen reichen ja die Pfeiler an sich. Halt die normalen 3" Höhe und Möglichkeiten zum festhalten gibt es daran genug.

Dann habe ich noch weiter Resteverwertung betrieben. Hier ein kleines Industriedings in der Entstehung (WIP):


Und zu guter Letzt noch ein Schnäppchenkauf bei ebay für 6,55€ inkl. Porto. Yeah! Bei Gelegenheit schreibe ich hierzu vielleicht noch was für die "Geländedatenbank".


Die Tage baue ich noch ein paar Necromunda-Übergänge und möchte ich erst einmal wieder zocken!

No comments:

Post a Comment