Thursday 24 February 2011

Brenne, Ketzer, brenne!

Angefixt von Mordheim und nach einem Grund suchend, meine Hexenjäger wieder anzugehen, starten Elrond und ich im März eine Testrunde Necromunda.

Bei der Zusammenstellung meiner Bande werde ich mich vorerst an meinen vorhandenen bzw. zu bemalenden Modellen orientieren und erst einmal nichts großartig ausmaxen und dergleichen.

Spielen werden wir natürlich im *******-Subsektor und wahrscheinlich auf Grimbergen Majoris, unserer Makropolenwelt. Ausreichend Stadtkampfgelände für den Anfang hätten wir jedenfalls da und bei Bedarf könnte der Bestand auch noch ausgebaut werden. Die Standardregeln machen sich in einem oberirdischen urbanen Gebiet ebenso gut und vom Setting her finde ich eine gewisse postapokalyptische Stimmung, à la "Fallout" oder "Mad Max", sehr passend für diese Art Gangkriege.

Die kompletten Regeln habe ich nun ausgedruckt und werde sie mir die nächste Woche über mal zu Gemüt führen. Mal sehen, wie die Sache läuft und sich entwickelt. Meine Anfangsliste sieht momentan so aus:

Priester 160 + Schwert 10 + Melter 95

2x Diakon 60 + Flamer 40 + Autopistole 15

Zelot 60 + Evisterator 30 + Exterminator 15

Zelot 60 + Evisterator 30

Kreuzritter 50 + Autogun 20

4x Verehrer 25 + Autopistole 15 + Flegel 10

Gesamt 960 Credits
Das wäre dann die Truppe, obwohl hier auf dem Bild noch ein WHF-Zelot zu viel mit drauf ist:


Damit es schön fluffig und stylisch ist, habe ich ein paar Minis mit Pistolenholstern ausgerüstet Verehrer (= Devotees) und dem Zelot einen anderen Kopf verpasst. Dabei fiel mir wieder auf wie schlecht die WHF-Zeloten eigentlich gegossen sind. Bei kaum einer der Minis scheinen die Gussformen richtig zusammengepasst zu haben und ich habe selten dermaßen große Gussgrate und Fehlstellen entfernen bzw. berichtigen müssen.

2 comments:

  1. Ihr macht da genau dass... was ich mit Necromunda auch gerne gemacht hätte.....
    Eine Fallout/MadMax Setitng ist da einfach perfekt :)

    Und jetzt wundert mich nix mehr bezüglich des Pakets das ich zum Nic schick :)

    oder kurz: suuuper!

    Lieben Gruß aus Wien!

    ReplyDelete
  2. Na, das sieht doch nach einem schönen Projekt aus...
    Ich glaube mich zu erinnern, daß einige Teilnehmer dieser Gruppe auch schon Bestandteil deines Hexenjäger-Killteams waren, wo sie ja aber wohl insgesamt nicht so recht zu überzeugen wußten...

    Aber vielleicht/hoffentlich/wahrscheinlich/bestimmt wird diese Hexenjäger (Redemptionisten?)-Necromundagang erfolgreicher sein... ;) :)

    In diesem Sinne: BRENNE, KETZER...

    ReplyDelete