Wednesday 15 December 2010

Todesbote & Necron News

Der Todesbote ist so ein schönes Modell und die Regeln sind auch recht heftig. Da ich aber bisher davon ausging, dass er mit dem neuen Codex womöglich weg fällt oder nur noch für Apokalypse verfügbar ist, wollte ich mir nicht noch einen C'tan holen. 
Allerdings konnte ich letzte Woche in wirkliches Schnäppchen bei ebay machen und so fand sich der Todebote nun doch in meinen heimischen Hallen ein.

Der Zusammenbau war nicht ganz reibungslos und ohne zu Stiften und mit Green Stuff zu arbeiten kam ich nicht aus. Ich plante zunächst eine effektvolle Bemalung im Stile der neuen Dark Eldar Rüstungen, doch das sah echt übel aus. Also, Farbe runter und noch einmal überlegen.
Abgesehen von irgendwelchen NMM-Perversionen habe ich keine Interpretation im Netz gefunden, die mir wirklich zugesagt hat. Also, wählte ich eine ziemlich schlichte Bemalung, um das Thema "Tod" so gut wie möglich einzufangen. Herausgekommen ist dann das hier:


Der Rumpf und die Arme sind metallisch gehalten und um diese Teile herum ist der "Stoff" noch akzentiert. Je weiter weg man sich bewegt, desto monotoner wird es. Der Gute ist dann noch mit Glanzlack eingehüllt worden und so ergibt sich ein ziemlich fieser Look. Insgesamt passt er recht gut zum Rest der Truppe und hebt steht dennoch hervor. Mal sehen, was er in den Spielen bringt.

Ansonsten gab es bei Warseer diese Woche noch folgende Necron-Neuigkeiten:

- der neue Codex soll Mitte 2011 erscheinen
- der IKW-Wurf wird für die meisten Einheiten zu "Verletzungen ignorieren" geändert
- es wird einen neuen C'tan geben
- Gaukler und Todesbote erhalten neue Modelle mit optionaler Ausstattung
- die Gruftspinne erscheint als Plastikbausatz
- es wird darin eine Art schwere Artillerie-Spinne geben
- es soll eine neue Nahkampfeinheit geben -> Sprungtruppen in Kriegergröße
- die Extinktoren erhalten neue Modelle
- es soll einen neuen "Panzer" geben
- außerdem soll es einen Läufer in der Sektion HQ oder Unterstützung geben.
- es kommen Plastikbausätze für die Necronlords mit allen Optionen
- ein namhafter Spezialcharakter eines Necronlords aus Metall soll kommen
- von den Regeln her soll es einen neuen Monolithen geben (ohne Modell)

Da können wir alten "Gruftis" zurecht gespannt sein und hoffen, dass davon einiges zutrifft. Feel no pain bei W4 oder mehr ist schon ziemlich nett. Neben den ganzen neuen Einheiten werden hoffentlich ein paar der alten Einheitenregeln überarbeitet. Mehr als eine Standardauswahl wäre nett oder die Krieger könnten wenigstens billiger werden. Phantome mit E-Waffen wäre auch nicht schlecht usw., usw. :)

3 comments:

  1. Sieht schick aus, aber mich dünkt, dass Foto sei ein wenig zu dunkel.
    Die Necrongerüchte hören sich nice an.
    Weiter so, lese deinen Blog sehr gerne!

    Grüsse

    ReplyDelete
  2. Hm, die Gerüchte klingen - für Necronnutzer - in der Tat interessant, obwohl einiges eher suspekt wirkt...
    - ein Necronlord-Charaktermodell mit Namen...?
    - ein neuer C'Tan...?
    Aber Läufer, das klingt interessant...mal sehen, was davon wird... ;)

    ReplyDelete
  3. Danke!

    Momentan stehe ich leider auf, wenn es draußen dunkel ist und kehre erst heim, wenn es draußen wieder dunkel ist.

    So fällt es mir schwer gute Bilder zu machen. Ich reiche diese aber an diesem WE nach.

    ReplyDelete