Friday 3 December 2010

Absorbiert!


Wie im gestrigen Post erwähnt, traten Scrum und ich gegeneinander an. Dabei sollte es um Killpoints gehen mit der Aufstellung "Pitched Battle". Ich beschränke mich auf die wichtigsten Ereignisse und versuche mich kurz zu halten.
Scrum suchte sich eine schöne Seite aus und stellte zuerst auf. Dumm gelaufen. Schlechter hätte es für mich kaum anfangen können. Zumindest dachte ich das zu diesem Zeitpunkt noch.

Ich stellte also alle meine Käfer in meiner rechten Seite auf, um dem Feindfeuer der ersten Runde zu entgehen. Zudem standen sie relativ kompakt, um von der Toxotrophe und dem Tervigon profitieren zu können.

In den ersten beiden Runden rückten wir beide auf einander zu und ich machte rein gar nichts, als zu sterben. Und wer musste natürlich zuerst draufgehen? Klar, meine beiden Schwarmwachen gingen drauf, ohne nur einen einzigen Schuss abgefeuert zu haben. *argl* 
Immerhin castete mein Tervigon fleißig "Katalyst" und hielt so die Verluste bei den Ganten gering. 

Mir blieb also nichts weiter übrig als alles so aggressiv wie möglich in den Nahkampf zu werfen. Auf dem Weg dahin vielen ein paar Ganten und der Tervigon verlor zu allem Übel auch noch zwei Lebenspunkte. Einer meiner Gantentrupps schaffte es schließlich in den Nahkampf mit dem Imptrupp im Wald auf dem Hügel und prügelte prügelten sich dann entsprechend heftig.


Auf meiner linken Flanke, kam ein Infanterietrupp und der Sentinel mit schwerem Flammenwerfer gefährlich nahe. Ich setzte alles auf eine Karte und ließ den Tervigon ein paar Ganten ausbrüten. Es fielen 5 - 1 - 1. Schieße! Nur sieben Ganten und damit war es das auch für den Rest des Spiels. 
Die 7 Ganten schafften es im dann Nahkampf immerhin, den Flammenwerfer zu zerstören und den Sentinel bis auf weiteres zu binden.


Scrum sah seine Felle nun doch davon schwimmen und wurde wagemutiger. Er ließ seine Veteranen aussteigen, brüllte mehrere Befehle und eröffnete dann ein wahres Plasma-, Laser- und Melterfeuer, um den Tervigon zu Strecke zu bringen. Dank guter Rüstungs- und Deckungswürfe (durch die Toxotrophe) verlor er nur 2 LP!
Als ich schließlich wieder an der Reihe war, rettete sich der Tervigon in den Nahkampf mit den Veteranen und mein dritter Gantentrupp in den Nahkampf mit dem Gardistentrupp, der hinter dem Sentinel marschiert war. Die Toxotrophe wurde anschließend von der HQ-Chimäre geplättet und die Kämpfe gingen weiter.


Bis zum Ende von Runde 5 hatte ich aufgeholt und es stand 3:3 Killpoints, da ich aus allen Nahkämpfen als Sieger hervorging.. Es sollte aber auch noch eine sechste Runde geben!
Scrum gab noch einmal alles, schaffte es aber nicht den Tervigon auszuschalten. Ich rüstete einfach zu gut. Im Gegenzug verpflückte der Tervigon die HQ-Chimäre und einer der Gantentrupps zerfetzen den letzten normalen Infanteristen auf dem Feld. Hiernach endete das Spiel mit 5:3 Killpoints für mich.

Zugegebenermaßen war meine Liste bei 500 Punkten ziemlich hart und anti, doch als direkt am Anfang sich 100 Punkte in Form der Schwarmwachen verabschiedeten, sah die Sache ganz anders aus. Der Tervigon überlebte auch nur mit viel Glück und ich selbst bin von einem Sieg Scrums ausgegangen. Die Würfelgötter wollten es aber anders und das machte das Spiel um so spannender. Seltsamerweise ist dies bei Scrum an der Tagesordnung. Ich erinnere mich dann gerne an ein Spiel der Forge Hammers gegen seine Wölfe zurück. >>Link <<

Danke an den Gastgeber Fledermaus und Scrum für das tolle Spiel.

2 comments:

  1. Danke für das Resumé. Aber das war ja verdammt wenig Gelände auf dem Tisch. 25-30% der Spielfläche mit Gelände versehen sind der Richtwert.

    ReplyDelete
  2. Schöner Bericht, und schöne Armeen!
    Die Bilder sind zwar klasse, aber ich hätt mir gewünscht auch auf den Bildern etwas vom Spielverlauf mitzubekommen.

    ReplyDelete