Thursday 12 August 2010

GW in Japan II (Machida)

Wie versprochen hier die Fortsetzung!

Ich war heute in Machida und ein Aufenhalt in diesem GW-Laden war fest vorgesehen:


Leider hatte ich verpeilt, dass der Laden Mittwoch und Donnerstag geschlossen hat und so stand ich vor verschlossenen Tueren. Als Ausgleich machen die dafuer aber auch sonntags und feiertags auf. 




Der Laden selbst ist nicht weit vom Bahnhof entfernt. Allerdings liegt er etwas versteckt in einer kleinen Seitenstrasse, so dass man schon gezielt danach suchen muss.




Ich war demnach schon etwas enttaeuscht und kann auch nicht viel mehr berichten. Zu den Tau kann ich allerdings sagen, dass es WHF bereits seit gut 15 Jahren in Japan gibt, 40k aber erst seit 6-7 Jahren. Ob dies nun Zufall oder Absicht mit dem beinahe zeitgleichen Erscheinen der Tau war, wissen nur die "Macher" in Nottingham.
Interessant dabei ist auch noch der Fakt, dass 40k mittlerweile wohl genauso beliebt ist wie WHF und dran und drauf ist dieses zu uebertrumpfen (Quelle = Ladenchef in Jinbouchou).


In der Naehe fand ich dann noch einen schoenen Hobbyladen, wo ich mich guenstig mit Farben und Bastelutensilien fuer die naechsten Projekte eindecken konnte. 

No comments:

Post a Comment