Sunday 28 March 2010

Necron Killteam

Ist das schon wieder so lange her, dass ich hier etwas geschrieben habe? Echt erschreckend. So gehört sich das aber wohl für ein tot gesagtes Volk.

In der Zwischenzeit habe ich zwei Spielchen nach den neuen Killteamregeln aus der letzten 40k-Erweiterung gespielt. Dabei möchte ich festhalten, dass die Necrons sich dabei wirklich als fiese und harte Gesellen herausstellten.


Ich trat 2x mit folgender Liste an:

5x Extinktoren
5x Skarabäenbase
= 200 Punkte

Einmal verhaute ich unglücklicherweise meinen MW von 10 mit 11! und verlor so unglücklich, doch bis dahin hatten die Necs das Spiel dominiert.
Im heutigen Spiel ging es gegen zwei Tau Krisis und 9 Feuerkrieger und ich gewann! Die Bases machten früh Druck und banden einen gefährlichen Krisis früh im Nahkampf, während die Extinktoren langsam vorrückten und alles auf ihrem Weg desintegrierten.
Das lief wie geschmiert und die Kombi aus vielen NK-Attacken und der mobilen Feuerkraft hat mich einfach überzeugt.

Die nächsten Spiel werde ich wohl mal mit ein paar Desis bestreiten...

No comments:

Post a Comment