Sunday 17 January 2010

Harald ≠ Njal


Ja, ja. Eigentlich ist das Njal von den Raumwölfen, doch mit einem 08/15 Scriptor in Termirrüstung kann ich einfach mehr anfangen als mit einem "korrekt" bemalten SW-Modell, was letztlich nur in meiner Vitrine einstaubt. Njal bekam ich von einem Freund geschenkt, der keine Ahnung vom Hobby hatte und da das im Ausland war, ging das mit dem Umtausch nicht so einfach.
So wurde das Modell kurzerhand verwurstet und dient ab sofort bei meinen Forge Hammers Space Marines. Harald bekommt jetzt noch eine schöne Hintergrundgeschichte und dann passt das Modell wunderbar zum Rest der Armee:

Im Jahre 617/M41 erreichten die Forge Hammers auf ihrem 100-Kreuzzug durch die umliegenden Systeme, um diese von Xenoeinflüssen zu befreien und zurück in den Schoß des Imperiums zu führen, die kleine Eiswelt Einar. Dessen Bewohner empfingen die Forge Hammers mit offenen Armen und bis auf einige urbare und ungefährliche Regionen am Äquator, herrschten geradezu lebensfeindliche Zustände.
Ordenspriester Hermann hielt auch bei dieser Gelegenheit mit wachem Auge Ausschau nach geeigneten Kandidaten, um diese für den Orden zu rekrutieren. Die Musterung verlief jedoch wenig erfolgreich und schon bald darauf wollen sich die Marines erneut auf den Weg machen. Zu dieser Zeit erreichte Hermann die Kunde, dass ein gesunder und kräftiger Junge einen einarischen Eiswolf mit bloßen Händen bezwungen haben soll. Ein solches Raubtier wäre aufgrund seiner Größe und Aggressivität auch für einen Space Marine, im waffenlosem Kampf, ein ebenbürtiger Gegner.



Alleine die physischen Attribute des Jungen namens Harald beeindruckten den Astartes, doch erklären nicht den besagten Vorfall. Ein Vertreter des Sciptoriums erkannte jedoch das zusätzliche, rare Potential dieses Kandidaten. Im Todeskampf hatte der Junge seine latenten Kräfte wachgerüttelt und das gefährliche Raubtier schließlich mit zuckenden Biltzen aus seinen Händen niedergestreckt.
Harald wurde daraufhin nach Thurion gebracht, um dort seine Ausbildung in den Kunst der Kriegführung und den Kräften des Immateriums zu erhalten. Der Pelz des Eiswolfes begleitete Harald bis zum heutigen Tage fortwährend und ist unter den Forge Hammers zum Symbol für seine Raffinesse und Gefährlichkeit auf dem Schlachtfeld geworden.
Anstelle eines für Scriptoren typischen Servoschädels, wird Harald von einem Cyberraben "Corvus" begleitet, der ihm vom Meister der Schmiede Arnhelm zum Geschenk gemacht worden ist. Corvus unterstützt Harald im Allgemeinen bei der Erkundung, dem Aufzeichnen von Geschehnissen, der Informationsbeschaffung und Unterstützung.

No comments:

Post a Comment