Sunday 25 October 2009

Chimärenschubsen

Ich habe heute eine 2000 Punkte Stadtkampf-Schlacht gegen Elronds Imperiale Armee geschlagen und bin momentan dabei ein paar Zeilen dazu zu schreiben.


Hier ist meine Liste:

Zitat:
*************** 2 HQ ***************

Necronlord, Phasensense, Destruktorkörper, Aura Des Schreckens - - - > 170 Punkte

Necronlord, Phasensense, Regenerator, Phasenverzerrer - - - > 180 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Extinctoren - - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************

12 Necronkrieger, Disruptorklauen - - - > 240 Punkte

12 Necronkrieger, Disruptorklauen - - - > 240 Punkte

12 Necronkrieger - - - > 216 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

3 Phantome - - - > 123 Punkte

5 Destruktoren - - - > 250 Punkte

6 Skarabäenbases, Disruptorklauen - - - > 96 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

2 Gruftspinnen - - - > 110 Punkte

Monolith - - - > 235 Punkte

Punkte der Armee: 2000


60 Modelle - Phase-out bei 12 Necrons
Im Prinzip ist dort alles drin, was ich überhaupt hatte.

Wir spielten auf einer 48"x48" großen Platte die SiF-Mission "Gegenangriff" auf der Missionsstufe Omega. Als taktischen Optionen wählte ich Kanalratten, den vorbereitenden Feuerschlag und auf das Zentrale Gebäude "Kommandoposten" (=Gegenschlag).

Der Feuerschlag brachte im Prinzip gar nichts und Elrond fing an. Zunächst passierte in den ersten beiden Runden nicht viel, doch in Runde zwei wurde ich von Elrond verdammt hart ran genommen. Er zerblies meinen Destruktorlord in einem verherrenden Plasmafeuer, vernichtete 4 meiner 5 Destruktoren, verletzte eine meiner Gruftspinnen und ein paar Krieger. Dabei hatte ich noch verdammtes Glück mit den Destruktoren, da es Elrond nicht gelang diese komplett zu vernichten und ich dank des Mono-Portals anschließend drei weitere wieder zurückholen konnte.

Nach und nach wandte sich das Blatt jedoch zu meinen Gunsten. Meine Krieger und die Extinktoren erreichten dank der "Gullideckel" zielgenau und unbeschadet die Flanken und die Aufstellungszone des Gegners und richteten ab Runde 3 verheerenden Schaden an.

Die beste Einheit des Spiels waren dabei meine Phantome. Die drei Stück kosten 123 Pkt. und haben über das Spiel zwei komplette schwere Waffenteams, zwei Banewolfs, einen Leman Russ und noch recht viele Infanteristen auf dem Weg ausgeschaltet. Wahnsinn! Dabei steckten sie unheimlich viel Feuer und Gegenwehr ein und am Ende von Runde 7 standen immer noch zwei! Hehe.


Zum Schluss konnte ich Elronds Truppen noch aus meinem Schlüsselgebäude vertreiben und hielt auf der anderen Seite seins. Insgsamt war es sogar ein Massakersieg für die Wächter Saccaras als mit dem zuletzt explodierenden Banewolf auch das letzte Anzeichen der imperialen Streitmächte von der Platte verschwand.

Danke an Elrond für dieses tolle und fordernde Spiel!

Hier gibt es ein paar wenige Bilder mehr (ab #57): http://picasaweb.google.com/Talarion...48363868094354

No comments:

Post a Comment